Aktuelles 2011

Die ganze Voltigierabteilung Venne wünscht euch einen guten Rutsch ins Jahr 2012!!!


22.12.2011

Das Jahr neigt sich dem Ende zu…

Unsere Saison 2011 ist vorbei…

Aber das Wintertraining hat begonnen.

Alle Mannschaften trainieren schon fleißig für die neue Saison und freuen sich schon sehr. Die ersten Kürübungen werden ausprobiert und alle üben fleißig an der Pflicht.

Unseren Jahresrückblick wird es nach Weihnachten geben.

Außerdem wünschen wir euch allen natürlich Frohe Weihnachten!

Lasst euch reich beschenken und feiert schön!

 

Bis bald eure Voltigierabteilung Venne


11.12.2011

Schönes, aber trauriges Weihnachtsreiten

Gestern hatten wir uns alljährliches Weihnachtsreiten bei dem alle Abteilungen etwas vorführten, und zum Schluss auch noch der Nikolaus vorbei kam.

Den Anfang machten unsere Kleinen von Venne 4. Sie zeigten eine schöne Kür auf Pamela.

Um ca. 15.50 waren dann Venne 3 und Venne 2 auf dem Bock dran, und zeigten ihre Bockküren mit denen sie nächstes Jahr auf Bockturniere gehen wollen.

Kurz danach war dann Venne 1 dran, die etwas sehr ungedehnt in die Halle einliefen. Sie zeigten ihre super schöne Schrittkür und einen Vorgeschmack aufs nächste Jahr. Denn im kommenden Jahr möchte die Mannschaft in der Leistungsklasse A an den Start gehen.

Die Galoppkür lief super, und alle waren froh, den ersten Auftritt geschafft zu haben.

Nachdem sie sich verbeugten, kam auch schon unser 1. Vorsitzender mit dem Mikrofon und überreichte es Janina. Janina sagte noch etwas zu der Gruppe und dann mussten sich alle vorstellen. Eigentlich wären sie dann raus gelaufen, aber sie hatten noch eine traurige Sache, die sie noch hinter sich brachten mussten, wovon die Kathi nichts ahnte.

Mit lieben Worten von Janina und der ganzen Gruppe, wurde Kathi verabschiedet, denn sie hört nach 10 Jahren mit dem Voltigieren auf. Mit einem super schönem Geschenk wurde ihr der Abschied sehr schwer gemacht!!! :(

Nachdem der traurige Teil dann auch geschafft wurde, durften wir dann unsere Ehrenrunde laufen.

Kurz danach kam auch schon der Nikolaus, und alle Kinder freuten sich riesig.

Bilder vom Weihnachtsreiten gibt es hier.

Wir steigen jetzt ins Wintertraining ein, und freuen uns schon sehr auf die kommende Saison.

Passend zum Wintertraining, werden wir auch unsere Homepage überarbeiten, dies kann leider etwas dauern.

 

Wir wünschen euch allen ein schönes Wintertraining und eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

Wir melden uns wieder, sobald es etwas Neues geben wird. :)

 



Hier sind die Zeiten fürs Weihnachtsreiten wann wir Voltis dran sind:

Volti 14.30 Venne 4

Volti 15.50 Venne 2 und 3

Volti ca. 16.20 Venne 1

Das Weihnachtsreiten beginnt um 14.30. Wir freuen uns auf viele Besucher und wir haben uns sagen lassen, das auch der Nikolaus bei uns vorbei kommen wird.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.


03.12.2011

Nach langer Zeit melden wir uns auch mal wieder.

Nachdem die wir die Gruppen neu eingeteilt haben, haben sich die Gruppen so langsam zusammen gefunden, und werden immer mehr zu richtigen Teams. Alle Teams sind ins Wintertraining eingestiegen, und trainieren schon hart für die nächste Saison. Um ihre Ziele zu erreichen.

Aber einen Auftritt haben noch alle. Nämlich unser alljährliches Weihnachtsreiten. Dieses ist am 10. Dezember und beginnt um 14.30. Und wir laden alle herzlichen dazu ein.

Wann genau wir alle dran sind, werden wir in den nächsten Tagen berichten.

 

Leider haben wir auch nicht so gute Nachrichten. Nachdem wir die Gruppen neu gemischt haben, hat sich unsere Kathi aus persönlichen Gründen dazu entschlossen, ihre Voltischuhe an den Nagel zu hängen. Nach genau 10 Jahren und 3 davon in der 1.Mannschaft bei uns, geht eine Voltiära zu ende, was uns alle sehr traurig macht.:( Beim Weihnachtsreiten wird sie noch ein letztes Mal mit der 1.Mannschaft auftreten, und wir hoffen, dass dies ein schöner Abschluss wird. Aber ganz werden wir sie nicht verlieren, denn sie bleibt noch Trainerin von Venne 2. :)

 


Außerdem haben wir es endlich geschafft die Bilder von unserem Turnier hochzuladen.(Es gibt 2 seiten). Die Bilder vom Turnier in Melle-Oldendorf sind auch online und es gibt wieder Trainingsfotos vom Team 1.


16.10.2011

Neue Gruppeneinteilung

Am 8.10.11 haben wir uns zusammen getroffen um neue Gruppen zusammen zulegen. Dieses haben wir mit einem Casting gemacht. Jeder musste zwei Übungen im Schritt und Galopp zeigen und dann haben sich die Trainer beraten. Die neuen Gruppen könnt ihr bald (nach den Ferien) auf der Homepage begutachten.

Mit diesen neuen Gruppen starten wir jetzt in das Wintertraining und freuen uns auf viele schöne Momente.


16.10.2011

Erfolgreiches Voltigierturnier in Ostercappeln-Schwegerhoff

 

Am 25.9.2011 hieß es für zwei Mannschaften und drei Doppel auf zum Turnier unseres Nachbarvereins. Wir trafen und alle sehr früh, um in Ruhe die Pferde und uns fertig zu machen. Alle halfen tatkräftig mit, damit alle pünktlich fertig waren.

Dann ging es los. Die dritte Mannschaft machte sich warm, turnten nochmal alles durch, und dann hieß auch schon " Start frei für Venne 3". Die Pflicht und Kür waren bis auf ganz kleine Wackler super. Und so liefen alle mit einem Grinsen herraus. Eine halbe Stunde später war auch schon Venne 4 in der gleichen Abteilung am Start. Sie zeigten auch eine klasse Leistung und strallten übers ganze Gesicht. Mit diesen Leistungen waren sich Trainer und Eltern einig, wir möchten nicht Richter sein, denn beide Mannschaften waren gleich gut. Aber bis zur Siegerehrung war ja noch Zeit, und unsere beiden Duo´s Ina und Michelle und Jane und Sophia waren noch vorher dran. Dann wurde es auch für die beiden Duo´s ernst. Mit neuen Themen und Kostümen starteten Sie. Als erstes von uns starteten Jane und Sophia mit dem Thema "Wind". Sie zeigten eine klasse Leistung, und waren sehr zufrieden. Dann hieß es für unser neues Doppel Ina und Michelle der erste Start für Venne als Duo. Sie zeigten mit dem Thema "Kein Thema" einen bomben Auftritt. Auch hier konnten wir vorallem bei dem großen Starterfeld keine Platzierung hervor sagen. Und dann war es plötzlich soweit, die Siegerehrung stand an. Als erstes war die Schritt-Schritt-Abteilung dran, in der Venne 3 und Venne 4 starteten. Als der vierte Platz vergeben war, war klar das wir unter den ersten dreien sind. Doch dann die Überraschung: Auch der dritte Platz ging nicht an uns. Und so stand fest das Venne den ersten und zweiten Platz belegt hat. Aber welche Gruppe welchen, dass wussten wir noch nicht. Die Spannung stieg und dann hieß es: Der zweite Platz geht mit einer Wertnote von 50,... an Venne 4. Die Freude war groß, denn Venne 4 freute sich über den 2. und Venne 3 über den 1. Platz. Venne 3 belegte mit einer Wertnote von 53,.. den ersten Platz. Man muss auch noch sagen, dass zwischen Platz 2 und 3 ein riesen Abstand war. Nach diesen tollen Ergebnissen ging es mit den Duo´s weiter. Bei dem sehr großen Starterfeld belegten Jane und Sophia einen super guten 5. Platz und Ina und Michelle siegten sehr überraschend in dieser Prüfung mit einer unglaublichen 9,1. So führten die beiden überglücklich die Ehrenrunde an.

Wir haben noch schnell ein Gruppenfoto gemacht und dann sind fast alle nach Hause gefahren. Aber nur fast alle, denn am Nachmittag waren noch Mara und Anna mit ihrem Doppel dran. Mit dem Thema "Katzen", zeigten Sie eine super süße und tolle Leistung, die am Ende mit einem sehr guten 3. Platz und einer 7,0 bestätigt wurde. So war ein langer Turniertag für uns vorbei.

Es war ein wirklich schönes und erfolgreiches Turnier. Leider war es unser Saisonabschluss und wir steigen somit ins Wintertraining ein.

 

Videos sind/werden online gestellt. Und zwar hier.

Außerdem gibt es wieder neue Fotos von unserem Turnier hier. Die restlichen und die von Melle-Oldendorf werden in den nächsten Tagen online gestellt.


15.10.2011

 

Bei uns ist in letzter Zeit einiges passiert.

Was genau, das teilen wir euch morgen mit, weil es dann den ausführlichen Bericht vom Turnier in Ostercappeln-Schwegerhoff gibt. Wir hatten in letzter Zeit nicht so viel Zeit, deswegen kommt er erst morgen.

Wir haben aber schon das Video von unserem Siegerduo (Ina und Michelle) online gestellt. Video

Außerdem haben wir ein paar Fotos vom Training der 1. Mannschaft online gestellt. Die findet ihr hier.

 

Das wars erstmal kurz von uns. wir melden uns morgen wieder.


Kurzes Update

 

Wir werden morgen auf dem Turnier unseres Nachbarvereins an den Start gehen. Wir freuen uns schon sehr auf diesen Tag, da wir uns vorgenommen haben einfach nur Spaß zu haben. Wir werden mit 3 Mannschaften und 3 Doppel an den Start gehen. Für alle die Zuschauen möchten, sind hier die Startzeiten:

Venne 1    9.00

Venne 3    9.35

Venne 4    ca.10.15

Doppel Jane und Sophia    ca. 10.35

          Michelle und Ina

 

Siegerehrung ca. 11.30

 

Doppel Mara und Anna   ca. 15.00

 

Für unsere Kleinen, ist dieses das letzte Turnier in dieser Saison. Ob die 1.Gruppe nochmal los geht, entscheidet sich in aller Ruhe nach dem Turnier.

Wir werden uns nach dem Turnier melden.


15.09.2011

Erfolgreiches Turnier liegt hinter uns.

 

Am Sonntag war die 1.Mannschaft und Sophia und Ina im E-Einzel in Melle-Oldendorf am Start.

Wir trafen uns um 9.00 an der Halle und fuhren nach einem lustigen Aufladen von Alex endlich los. In Melle-Oldendorf angekommen machten wir uns unsere Haare, wobei wir nicht unsere normalen Frisuren machten, sondern mal neue Ausprobierten. Nach Kathis ersten Versuch von Haare einflechten, war klar so machen wir unsere Haare. Und schon musste Kathi alle einflechten und Janina bei allen einen Wuschel-dut machen. Als dann alle fertig waren, hieß es für Ina und Sophia fertig machen fürs Einzel. Beide zeigten eine super Pflicht und eine tolle Kür!! Alle waren zufrieden. Nach ca. einer Stunde Mittagspause war dann endlich die Siegerehrung von den beiden und wirklich alle waren aufgeregt. So belegte Sophia am Ende einen super tollen 4.Platz und Ina einen super tollen 2.Platz von 8.Startern. Das habt ihr super gemacht!!!

Um ca. 16 uhr war dann der Start der Gruppe, und alle waren nicht ganz so gut drauf. Im Zirkel sah es dann besser aus, und so klappte die Pflicht gut. Die Kür war wie immer Bombe, und so liefen alle glücklich raus. Nach dem mündlichen Protokoll hatten dann alle ein grinsen im Gesicht.

Nachdem versorgen von Alex schauten wir uns noch die L-Gruppen an und dann hieß es, feritg machen für die Siegerehrung. Überrsaschend belegten wir den 1.Platz. (es sei gesagt wir waren die einzigsten).

Es war einer toller und lustiger aber auch ereignisreicher Tag, und wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere.

Unser nächstes Turnier wird am 24/25.9 bei unserem Nachbarverein Ostercappeln-Schwegerhoff sein. Dort werden wir mit 3 Gruppen und 3 Doppel an den Start gehen. Hier wird es dann auch ordentlich Bildmaterial geben.

 

Wir haben es endlich geschafft die Bilder vom Showauftritt online zustellen.


Noch schnell eine Nachricht.

In den letzten Wochen haben wir ganz vergessen zu schreiben, das wir morgen auf dem Turnier in Melle-Oldendorf mit der 1. Mannschaft und Ina und Sophia im E-Einzel an den Start gehen. Die Einzel sind um ca. 12 uhr und die Gruppe um ca. 16 dran. Wir freuen uns auf einen schönen Tag, mit ein paar Veränderungen, aber mehr dazu dann im Bericht.


9.09.2011 Heimturnier

 

Am Samstag war es soweit, unser langersehntes Turnier stand vor der Tür.

Die letzten Vorbereitungen wurden erledigt und dann konnte am Samstag um 9.00 Uhr unser Turnier beginnen.

Unsere 1.Mannschaft startete als erstes. Leider hatten sie keine Gegner. Ihr Start lief richtig gut, die Kür wunderschön geturnt, wie man es von ihnen kennt. Und so liefen alle mit einem breiten Grinsen aus dem Zirkel. Schnell wurde noch ein Gruppenfoto gemacht, und dann hieß es für die Einzel Sophia und Ina ab in den Zirkel. Sie starteten in der E- Einzel Prüfung. Die Pflicht von beiden lief gut, und auch die Küren liefen super. So liefen auch die beiden glücklich aus dem Zirkel heraus. Dann wurde es für Venne 4 die in der Schritt-Schritt Prüfung ernst. Sie liefen mit Kathi als Longenführerin ein, da Anika sich leider im Training das Kreuzband gerissen hat, ein. Dir Liebe Anika nochmal alles alles Gute!!!

Der Start lief richtig gut, und alle Trainer waren super zufrieden. Dann war für uns Venner Voltis erst mal helfen angesagt, denn bis zur ersten Siegerehrung dauerte es noch etwas. Als diese dann endlich war, waren wirklich alle aufgeregt. Hier sind unsere Ergebnisse, womit wirklich alle von uns zufrieden sind.

 

Venne 1           1.Platz

Venne 4           2.Platz

Einzel Ina         6.Platz

Einzel Sophia    5.Platz

 

Nach der Mittagspause hieß es dann für Michelle fertig machen zum Oldie-Einzel Start. Ihr Start verlief wirklich richtig gut, und alle waren zufrieden! Mit „das war Spitze“ bis über „Wir lieben dich“ waren alle Sprüche dabei. Nach Michelle´s Start war dann Venne 3 dran, die in der Trab-Schrittprüfung starteten. Leider hatten sie auch keine Gegner, was sie aber nicht davon abhielt nicht zu starten. Ihr Auftritt lief super, und so waren alle glücklich als sie aus dem Zirkel kamen. Nach kurzer Pause war es dann für unsere Minis soweit. Ihr zweites Turnier stand an, und alle waren sehr aufgeregt. Alle Übungen klappten, und so liefen die Kleinsten mit einem breiten Lächeln aus dem Zirkel. Ihr Auslaufen wurde mit vielen Sprüchen , „wie das war Spitze“ und gekreische, verschönert. Nach deren Start war immer noch kein Ende für die Venne Voltis. Noch ein Doppel stand an. Aber auch dieses Doppel klappte super, und so lief auch das Doppel glücklich aus dem Zirkel heraus.

Kurz vor der Siegerehrung wurde es dann etwas eng in der Halle, da wirklich alle Voltis, der L-Gruppe aus Berge zuschauen wollten. Nach deren Start wurde es dann ein zweites mal spannend, und zwar in der letzten Siegerehrung des Tages. Hier belegten unsere Gruppen, Doppel und Einzel folgende Ergebnisse:

 

Einzel Michelle     2.Platz

Venne 3             1.Platz

Venne 4             2.Platz

Doppel               4.Platz

 

Nach der Siegerehrung wurden dann noch schnell Gruppenfotos gemacht, und so war unser Turnier auch schon wieder vorbei. Wir gratulieren allen Siegern und platzierten und hoffen, dass es euch bei uns gefallen hat.

 

Wir können auf ein schönes und erfolgreiches Turnier zurückblicken. Auch wenn es an manchen stellen etwas stressig war.

 

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und vor allem auch Helfern die uns dieses Turnier erst ermöglicht haben, den ohne euch würde so ein tolles Turnier nicht klappen!!!

 

Die Fotos von unserem Turnier werden in den nächsten Tagen online gestellt.


02. 09.2011

Morgen ist es soweit!!!

 

Endlich ist es soweit, unser Turnier steht an!

Die letzten Vorbereitungen wie Halle säubern, Richtertisch aufbauen usw. werden heute noch erledigt und dann kann es morgen um 9.00 Uhr heißen, die Wettkämpfe sind eröffnet.

Wir freuen uns auf einen schönen und vorallem erfolgreichen Tag und wünschen allen Teilnehmern und Besuchern eine gute Anreise und spannende Wettkämpfe.

 

 

Wenn ihr euch fragt, wo bleibt den der Bericht vom Trainingslager usw. der wird natürlich nach unserem Turnier dann endlich online gestellt. Aber damit ihr euch bis dahin nicht langweilit, haben wir Fotos vom Trainingslager online gestellt. Leider sind diese nur vom drumherum, aber wir hoffen euch gefallen sie trotzdem.

 


Endlich ist die Zeiteinteilung für unser Voltigierturnier online.

Ihr findet sie hier.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag und wünschen allen Gruppen eine Gute Anreise und noch eine Gute Vorbereitung.

 

 

Der Bericht vom Wochenende wird in den nächsten Tagen online gestellt.


Ein volles Wochenende steht auf dem Programm für die 1. und 3/4. Mannschaft. Am Samstag werden wir jeweils um 16 und 18 Uhr einen Einblick in unserer Training geben, da bei uns auf der Anlage und auf der Anlage der neben liegenden Grundschule der Go Sports Tag ansteht. Unsere Kleinen werden um 16 anfangen und ein ca. 45 min. Training vorzeigen. Um 18 Uhr folgt dann die 1.Mannschaft die ebenfalls Training macht.

Damit hätten wir dann den ersten Tag voll. Aber nein, es geht ja noch weiter.

Am Sonntag wird unsere 1. und 3.Mannschaft ein Showprogramm auf der Darpvenner Diele zeigen. Der Auftritt der 1.Mannschaft wird gegen ca. 15.15 oder eher/später sein. Die Gruppe hat sich was Tolles einfallen lassen, und wir hoffen, dass es allen gefallen wird. Um ca. 16 Uhr werden dann unsere kleinen ihreren Auftritt haben, und auch Sie haben sich was tolles einfallen lassen.

Wir hoffen, dass wir wenigstens vom Showauftritt am Sonntag dann ein paar Fotos haben.

Einen Bericht wie es gelaufen ist, und wie das letzte Wochenende in Fürstenau war, wird es dann später geben.

 


30.07.2011

 

Nach einer Ewigkeit melden wir uns auch mal wieder.

Bei uns ist in letzter Zeit nicht so viel passiert, alle Gruppen trainieren in den Sommerferien weiter, und bereiten sich schonmal auf unser Turnier vor. Die Planung unseres Turniers geht auch weiter vorran, und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr noch fleißig nennen würdet!!! Die Ausschreibung findet ihr hier auf der Homepage unter Turnier 2011.

Unsere 1. Mannschaft bastelt gerade an einer Shownummer, da sie am 21. August einen Auftritt in Venne haben. Außerdem findet am 20.August der Go Sports Tag bei uns auf der Anlage und auf der Schulanlage statt. Genaueres dazu findet ihr hier. 

 

So das wars erstmal von uns, wir wünschen euch noch schöne und hoffentlich noch bessere Sommerferien und wir werden uns dann nocheinmal melden.

 


07.07.2011


Am Sonntag war es endlich soweit der erste Sasionstart mit dem Pferd stand für Venne 3,4,5 und Jane im Einzel an. Leider ist Alex krank geworden und Venne 1 und Jane konnten leider nicht auf ihm starten, so dass Jane freundlicherweise auf dem Pferd der Bad Iburger mitstarten durfte. Hier nochmal ein großes Dankeschön.

Der Start verlief bis auf kleine Patzer richtig gut. Und wie man Jane kennt baut sie die Kür auch noch im Start einfach mal kurz um, wo wir sehr überrascht waren. Nach Janes Start wurde es dann für Venne 3 ernst, sie starteten nicht wie gewohnt mit Anika als Helfer, sondern mit Kathi die einsprang. Bei ihnen klappte alles super gut, und alle Trainer waren sehr zufrieden. Nach deren Start ging dann alles ganz schnell und für die Minis wurde es ernst. Es war ihr erster Turnierstart überhaupt und alle waren sehr aufgeregt. Bei diesem Start war dann auch für Kathi ihr erster Auftritt als Longenführer. Alle machten ihre Sache super gut, und so liefen alle glücklich raus. Als dann gegen ca. 12 Uhr die Siegerehrung war, waren doch alle sehr aufgeregt. Als erstes durfte Jane nach vorne, die einen sehr guten 7.Platz belegte. Danach hieß es dann gut zuhören, wer bei den Schritt Schrittgruppen gewonnen hat. Und dann war es soweit, als wirklich alle schrieen wussten alle bescheid. Venne 3 siegte bei den Schritt-Schrittgruppen. Alle freuten sich riesig und so ging es dann weiter. Kurz danach wurde es für die Minis ernst. Sie belegten einen super guten 2. Platz, worüber sich alle sehr freuten. Am Ende der Siegerehrung war dann noch die Kreismeisterehrung, bei dem Jane 5. Wurde, und sich sehr freute.

Nach der Mittagspause und kurzem Stärken für alle, ging es dann noch einmal an diesem Tag in den Turnierzirkel. Venne 4 lief in den Zirkel ein. Bis auf ein paar Patzern bei ihnen, lief es wirklich richtig gut. Sie liefen mit einem großen Lächeln aus dem Zirkel raus und auch hier waren die Trainer total zufrieden.  Dann hieß es 4 Stunden warten bis zur Siegerehrung, die Zeit verbrachten wir uns mit zuschauen der anderen Gruppen und Reuf passieren des Tages. Nach 4 langen Stunden des Wartens war es dann auch soweit, und es stand die Siegerehrung an. Venne 4 belegte bei den Schritt-Schrittgruppen einen tollen 4. Platz. Mit dem alle zufrieden sein können. Endlich konnten dann alle nach einem langen Tag nach Hause fahren.

Unser Fazit dieses Turnier. Es war ein schönes durchwachsenes Turnier, und wir freuen uns auf die restliche Saison.


30.06.2011

Nur noch dreimal schlafen dann ist es soweit...,

 

denn am Sonntag ist unser erster Saisonstart 2011.Wir sind alle ganz schön aufgeregt, und freuen uns riesig auf diesen Tag, denn bei unserer 1.Mannschaft und im E-Einzel geht es um die Kreismeisterschaft. Neben der 1.Mannschaft starten auch noch Venne 3, 4 und 5. Und natürlich nicht zu vergessen Jane im E-Einzel. Die 5.Mannschaft wird ihren ersten Start überhaupt haben, und die Kiddis sind schon ganz schön aufgeregt.

Am Samstag hat unsere 1.Mannschaft nochmal ein letztes Abschlusstraining und dann geht es am Sonntag schon ganz schön früh los.

Wir melden uns dann so schnell es geht mit den Ergebnissen und natürlich mit Fotos. :)

 


6.06.2011

 

Endlich haben wir mal wieder ein paar Bilder vom Training gemacht. Die Bilder gibt es hier.

 

Die 1.Mannschaft bereitet sich jetzt auf das Turnier in Bad Iburg vor,wo es um den Kreismeistertitel geht. Wir freuen uns endlich raus zu können, da es unser 1.Turnierstart diese Saison auf dem Pferd ist. Aber bis dahin sind es ja noch gut 3.Wochen.

In den nächsten Wochen, werden wir uns bemühen noch ein paar Bilder vom Training zu machen.


23.5.2011

 

Nach sehr sehr langer Zeit melden wir uns auch endlich wieder.

 

Das Musical Ende April war ein riesen Erfolg!

Insgesamt können wir alle sagen, dass es einfach eine supertolle Zeit war mit so vielen verschiedenen anderen Voltis eine Show auf die Beine zu stellen, die so unglaublich gut geworden ist, dass wir teilweise selbst überrascht sind, was wir jetzt alles neues können!

An dieser Stelle wollen wir nochmal allen Leuten danken, die uns so toll unterstützt haben und uns dabei geholfen haben, so eine unglaublich tolle Show und schöne Zeit zu haben! Ganz besonders wollen hier nochmal Lena Schmidt, Janina Bergmann, und Rike Schmidt danken, die das alles überhaupt möglich gemacht haben! Vielen, vielen, vielen Dank! Und jetzt kommt ihr hoffentlich zum schlafen! Gute Nacht! :)

Vielleicht gibts ja eine Fortsetzung!? .... Wir hoffen es doch! :-)

 

Wir bereiten uns jetzt vermehrt auf die Sasion vor. Wann welche Gruppe wo aufs Turnier geht wissen wir noch nicht. Wir werden euch aber rechtzeitig bescheid geben.

 

In den nächsten Wochen werden wir mal wieder ein paar Fotos auf die Hompage stellen.

 


13.04.2011

 

Ein vollgepacktes Wochenende liegt hinter uns.

Aber von vorne. Am Samstag fand ein Spielelehrgang bei Hildegard Rosemann bei uns in Venne statt. Mit 50 Teilnehmern aus ganz Weser-Ems war der Lehrgang gut besucht. Es hat viel Spaß gemacht und wir haben viele gute Ratschläge bekommen.

Am Sonntag stand dann für Anika,Kathi und Maries die Abzeichenprüfung (Longierabzeichen) an. Alle drei waren sehr aufgeregt, haben aber ihre Sache gut gemacht und natürlich haben alle drei bestanden!

Herzlichen Glückwunsch euch Dreien!!!

 

Nun bereiten wir uns auf das erste Turnier in dieser Saison vor, dass wird  wahrscheinlich Ende Mai in Gut Stockum sein. Wir freuen uns sehr endlich wieder raus zu können. Genauers wird dann folgen.

 

Bis dahin eure Venner Voltis!


6.04.2011 

 

Nach gut einem Monat melden wir uns auch mal wieder, und bei uns gibt es eigentlich nichts viel neues. Alle Gruppen trainieren fleißig und freuen sich auf die Saison 2011.

 

Vollgepacktes Wochenende

Am Samstag werden ein paar von uns an einem Spielelehrgang teilnehmen, der bei uns stattfindet. Dieser wird von ca. 10 Uhr bis 17 Uhr gehen und es werden ca. 50 Teilnehmer erwartet. Wir freuen uns schon sehr.

Außerdem wird am Sonntag eine Abzeichenabnahme bei uns in Venne stattfinden. An der werden Anika,Kathi und Maries teilnehmen. Alle drei werden ihr Longierabzeichen IV machen, wofür sie schon fleißig geübt haben und noch üben werden. Wir wünschen euch dreien viel Glück.


Ein Voltimärchen

Wandert gemeinsam mit uns auf den Spuren von Hänsel und Gretel!

Wer schon immer einmal eine etwas andere Version des altbekannten Märchens sehen wollte ist hier genau richtig!

Rund 80 Voltigierer aller Alters- und Leistungsklassen werden das Publikum tief hinein in die Märchenwelt führen und es mit Akrobatik, Tanz, Gesang und Schausspiel in einer abendfüllenden Show verzaubern! 

Mehr dazu hier ...


5.3.2011 "Bestanden"

 

Erfolgreicher Tag

Heute waren Anika,Kathi und Jane in Bad Iburg um ihr Voltigierabzeichen der Klasse IV zu machen. Alle drei haben erfolgreich bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

Wir hatten eine menge Spaß,vorallem mit den Gut Stockumern vor der Theorieprüfung. Auch an euch "Herzlichen Glückwunsch".

 


4.3.2011

 

Wir melden uns auch mal wieder.

Morgen werden Anika, Kathi und Jane nach Bad Iburg fahren um ihr Voltigierabzeichen IV zu machen. Dafür haben sie in den letzten 2 Wochen ordentlich trainiert.Wir wünschen den dreien viel Glück.

Auch die anderen Gruppen sind jetzt im Training wieder richtig drin, und auch hier sieht man Fortschritte. Wann das erste Pferdeturnier in dieser Saison stattfindet,wissen wir noch nicht, werden euch aber rechtzeitig drüber informieren.


16.2.2011

 

Schönes Turnier in Melle-Buer

Am Sonntag war unsere 1.Mannschaft auf dem Turnier in Melle-Buer.Es war ein schöner und lustiger Tag.

Bei Allen liefen die Starts ohne Fehler,und alle waren sehr zufrieden mit ihrer Leistung.

Am Ende des Tages brachten wir folgende Ergebnisse mit nach Hause:

Jane und Sophia  1.Platz

Anna-Carina  6.Platz

Anika   1.Platz

Kathi,Anne und Anna Carina 4.Platz

Anika,Indra und Mara  3.Platz

 

Leider haben wir nicht sehr viele Fotos gemacht,da einfach irgentwie die Zeit verging,und wir uns schön unterhielten und andere Sachen machten.

Aber die Fotos die wir gemacht haben,werden in den nächsten Tagen online gestellt.

 

Nun werden sich alle Mannschaften auf die Pferdesaison vorbereiten.

 

Außerdem findet am 19/20.2 und 26/27.2 das alljährliche Reitturnier unseres Vereins statt.(Mehr Infos hier) Unter anderem wird es dort eine kleine Vorschau auf das Voltigiermusical geben,das am 29/30.4.2011 aufgeführt wird.

Unser Verein freut sich über euer kommen.

 

 


12.2.2011

 

Morgen ist es soweit. Unsere 1.Mannschaft fährt morgen zum Bockturnier nach Melle-Buer. Dort werden sie wieder in Trios,Einzels und Doppel starten.

Die Startzeiten lauten so.

Einzel 8.45

Doppel

ca. 13 Uhr findet die Siegerehrung statt.

Trio 15.30.

Die Siegerehrung wird gegen ca 18 Uhr stattfinden.

Wir hoffen das auch dieses Mal wieder viele Fotos und Videos entstehen.

Wir werden uns dann so schnell es geht mit den Ergebnissen melden.

 

Außerdem haben wir unsere Seite in den letzten Monaten überarbeitet.

Die Linkliste wurde erneuert,sowie die nicht funktionierenden Links gelöscht.

Die Seite mit den Gruppen ist leider noch nicht fertig,das wird sich leider noch etwas hinziehen.Wir hoffen ihr habt Verständnis. Bei Verbesserungsvorschlägen meldet euch bei uns im Gästebuch.

 


So nun melden wir uns auch mal wieder.

Alle unsere Gruppen sind jetzt wieder fleißig am trainieren. Und probieren schon fleßig viele Sachen aus.

 

Unsere 1.Mannschaft wird nächsten Sonntag (13.2) nach Melle-Buer zum Bockturnier fahren. Sie werden dort wieder mit 2 Trios, 2 Einzel und 1 Doppel an den Start gehen.

 

Fotos vom Bockturnier in Borgloh sind hier online. Videos werden in den nächsten Tagen online kommen.

 

Ansonsten wünschen wir euch ein weiteres erfolgreiches Abschluss-Wintertraining, damit ihr alle fit in die Saison starten könnt!

 

 


23.1.2011

 

Gestern war es soweit,unser 1.Start in der Saison 2011 auf dem Bockturnier in Borgloh.

Alle Starts sind super gelaufen und alle waren zufrieden.Wir hatten viel Spaß und haben viele neue Ideen,mit nach Hause genommen.

Ein paar Fotos und Videos sind entstanden,die in den nächsten Tagen online gestellt werden.

Hier die Ergebnisse die wir euch nicht vorbehalten wollen:

Trio (Anika,Indra und Mara)  4.Platz

Trio (Kathi,Anne und Anna)  5.Platz

Einzel (Anika)   2.Platz

Einzel (Anna)    6.Platz

Duo (Nele und Pia)    7.Platz

Duo (Jane und Sophia)    1.Platz

 

 

 


18.01.2011


Noch ein paar Tage dann ist auch schon unser erster Saisonstart in diesem Jahr.

Unsere 1.Mannschaft hat sich in 2 Trios, 2 Einzel und 2 Doppel aufgeteilt und wird am Samstag in Borgloh ihr bestes geben. Nun haben wir auch die Startzeiten die so lauten:

9.00 Trio´s

9.40 Einzel

ca. 11.15 Duo (Jane und Sophia)

ca. 12.30 Duo (Nele und Pia)

Die Siegerehrung wird gegen ca. 13 uhr dann stattfinden.

 

Somit werden wir einen schönen Volti-Samstagmorgen in Borgloh verbringen. Und hoffentlich viele Fotos dann mit nach Hause bringen. :)

 

 


9.1.2011

 

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr und eine erfolgreiche Sasion 2011.

Wir sind alle gute ins neue Jahr gestartet und freuen uns auf eine neue hoffentlich wieder so erfolgreiche Saison 2011.

 

Und wie die letzten 2 Jahre beginnt für Venne 1 die Saison wieder sehr sehr früh, nämlich mit dem Bockturnier in Borgloh. Dort werden wir mit 3.Trios, 2.Duo´s und 2 Einzel´s an den starten gehen.

 

 

 

Wir danken unserem Sponsor VA-Reitartikel für die Unterstützung.