Dooley

Rasse: Oldenburger

Größe: 1,80

geboren: 2006

Farbe: dunkel Fuchs

Bei uns seit: Februar 2014

Abstammung: Donnerschwee x Rohdiamant


Seit über einem Jahr beglückt uns Dooley nun schon, und wir sind einfach froh ihn zu haben.

Er ist ein absolutes Trampeltier und schubst auch gerne Leute durch die Gegend. Er ist sehr personenbezogen und liebt es, wenn ganz viele Kinder um ihn rum sind. Ganz besonders doll mag er aber Janina. Dooley ist ein Arbeitstier und prescht in den ersten Runden gerne mal ein bisschen rum. Er ist sehr lieb im Umgang, solange man nicht in seine Flanken gerät, oder die Knie bohrt. Dann ist er nämlich durchaus zu einer kleinen Flugstunde bereit, also der perfekte "Weichturntrainer". Unglaublich wie Dooley sich in unser Voltileben eingefügt hat. Er ist einfach nicht mehr wegzudenken. Es fühlt sich an als wäre er schon seit einer Ewigkeit bei uns. Gemeinsam mit Dooley auf ein Turnier zu gehen, macht einfach nur Spaß, auch wenn das Verladen nicht immer ganz so klappt, wie wir uns das Vorstellen. Und wenn er mal nicht richtig in die Gänge kommt, wirkt der Satz "Dooley wir sind auf einem Turnier" Wunder.


Donald

Rasse: Deutsches Reitpony

Größe: 1,48m

geboren: 1999

Farbe: braun

bei uns seit: Februar 2014

Abstammung:

 

Donald hat sich ebenfalls sehr gut in unser Voltileben eingefügt. Und trotz des blinden linken Auges stört es ihn gar nicht, wenn die kleinen Voltis um ihn herumwuseln. Die kleinen Mädels lieben ihn, ganz besonders toll ist scheinbar sein Trab, denn wenn es heißt wir machen jetzt eine Trab Runde kommt ein lautes: "JAAAA" zurück. Donald ist total lieb und genießt es von den Mädels gestreichelt zu werden. Dennoch hat er beim Ablongieren manchmal seinen eigenen Kopf, für ihn werden Schritt und Trab dann ganz schnell überbewertet.

Wir danken unserem Sponsor VA-Reitartikel für die Unterstützung.